Da denkt man an nichts weiter und ehe man sich versieht, hat sich eine Geschichte auf den Weg über den großen Teich gemacht und schickt Grüße von dort.

Im Dezember 2015 erschien die Anthologie Sternenleere mit Kurzgeschichten aus der Welt des Schwarzen Auges. Mein Beitrag war die düstere Erzählung Jenseits des Aschehimmels. Da der Verlag mit Ulisses North America mittlerweile einen Ableger in den Staaten hat, wurde ich nun damit überrascht, dass die Anthologie unter dem Titel Starless Sky in englischer Überraschung erschienen ist.

Bereits gestern habe ich im Netz ein Foto von der gerade in Indianapolis stattfindenden Gen Con entdeckt, auf dem das Buch zu sehen war. Und heute konnte ich noch überraschender mein Belegexemplar bei der Post abholen.

Beyond the Ashen Sky ist damit ganz offiziell meine erste ins Englische übersetzte und veröffentlichte Geschichte. Ich bin schon ein bisschen stolz auf sie.