Jetzt ist es offiziell: Die ewig Lächelnde, mein neuer Roman in der Welt des preisgekrönten Rollenspiels Splittermond, kann ab sofort vorbestellt werden. Ende Oktober wird er dann schließlich und endlich erscheinen. Und wisst ihr, was ebenfalls Ende Oktober stattfindet? Die SPIEL ’19 in Essen. Damit erscheint das Buch nach all den Unwägbarkeiten und Überraschungen der letzten Monate mehr oder weniger in meiner Stadt – und das ist eine schöne Pointe.

splittermond roman die ewig lächelnde michael masberg

Sehr schön ist übrigens auch das Cover geworden, das André Balzuweit für Feder & Schwert angefertigt hat. Ich gebe zu, dass ich erst auf den ebenfalls großartigen Florian Stitz gehofft habe, der als Art Director die Welt von Splittermond maßgeblich geprägt und alle bisherigen Cover der Romanreihe gezeichnet hat. Doch ganz ehrlich: Schon als ich letzte Woche den ersten Entwurf gesehen habe, da wusste ich, dass André genau der richtige Künstler für dieses Buch ist.

Cover sind für mich extrem wichtig, dafür lese ich seit Kindesbeinen zu viele Comics. Meine Briefings für Illustratoren fallen daher gerne etwas aufwändiger aus. Trotzdem bleiben sie Beschreibungen, aus denen eine andere Person etwas schafft. Und wie in diesem Fall noch viel mehr herausholt. Danke, André, dass mein Buch ein so tolles Cover haben darf.

Ihr könnt das Buch ab sofort vorbestellen. Macht es bitte direkt bei Feder & Schwert! Der Verlag befindet sich immer noch in der Insolvenz und nach 30 Jahren Verlagsgeschichte ist die Zukunft weiterhin ungewiss. Alle Bestellungen, die direkt im verlagseigenen Shop getätigt werden, bringen Feder & Schwert unterm Strich mehr als wenn noch andere Partner dazwischengeschaltet sind.

Signierte Exemplare für Vorbesteller

Als zusätzlich Anreiz hat Feder & Schwert eine Vorbestelleraktion eingerichtet: Alle, die den Roman bis zum 18. Oktober 2019 um 23:59 Uhr über den Verlags- oder den Uhrwerk-Shop vorbestellen, erhalten eine persönliche Signatur von mir. Ich stärke schon einmal die Schreibmuskulatur und freue mich auf einen Signatur-Marathon im Oktober.