Fast kommt es mir wie gestern, vor, dass Nadeln aus Ruß erschienen ist. Dabei war es schon Ende August. Und schon geht es weiter! Noch in diesem Monat wird das zweite Buch aus der Fieberwelt erscheinen. Sein Titel: Der Versehrte des Exzesses.

Das zweite Buch wird ein bisschen dicker als die romantische Novelle und gleich drei Geschichten aus der Fieberwelt enthalten. Und um noch einen draufzulegen, hat mein alter Freund Sam Greb eine ganz neue Erzählung verfasst. Die Ruinen unserer Augenblicke gesellt sich zu den Klassikerin Die bemalten Beine und In der Wurzelgruft.

Ein neues Buch, eine neue Künstlerin

Wie in der gesamten Reihe wird aus der Cover von Der Versehrte des Exzesses von einer anderen Künstlerin gestaltet. Dieses Mal ist es Nastja Stefanyuk, die ein traumhaft-schönes Cover gemalt hat, auf dem ihr eine Person seht, der ihr im Buch wiederbegegnen werdet.

Nebenbei seht ihr den ersten Titelentwurf, der heute in den Probedruck ging. Wenn alles gutgeht, wird das Buch in zwei, drei Wochen in den Handel kommen. Natürlich werde ich euch informieren, sobald es soweit ist.

Der Titel des Buches bezieht sich auf eine Figur, die in mehreren von Sam Grebs Geschichten auftaucht. Aufmerksam Lesende werden den Versehrten auf den Seiten von Nadeln aus Ruß entdeckt haben. In allen drei Erzählungen in dem nach ihm benannten Buch tritt er nun als Erzähler auf, um uns von seinen Erlebnisse in der Fieberwelt zu berichten.