Weihnachten ist bekanntlich eine Zeit der Geschichten, die in besinnlicher Ruhe erzählt werden. Das dachten sich auch die Freunde von Nandurion und versteckten daher hinter dem 23. Einhorngatter ihres Adventskalenders eine kleine Geschichtensammlung. Mir wurde dabei die Ehre zuteil, ebenfalls eine aventurische Erzählung beizusteuern.

Ich möchte über Die Schuld der Jahre nicht viel verraten. Sie ist vielleicht nicht ganz besinnlich, doch das mag an ihrem Protagonisten liegen, der ein gewisses Talent besitzt, sich in unangenehme Situationen zu bringen. Wer meine beiden aventurischen Romane Der Kreis der Sechs und Der Nabel der Welten kennt, darf sich jedenfalls auf ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten freuen.

Und natürlich haben sich auch noch andere Schreiber eingefunden, darunter der tolle wie unaussprechliche Mike Krzywik-Groß mit der wunderbaren Maraskanerzählung Denn Könige sind Schurken.

Kaminfeuergeschichten II gibt es als PDF und als EPUB.