AARHUS 2017

Creative Assistant

Zur Eröffnung der Kulturhauptstadt Euorpas 2017 inszenierte der renommierte Regisseur Nigel Jamieson eine spektakuläre Show mit über 5.000 Beteiligten, 80.000 Zuschauer und einer Live-Übertragung im dänischen Fernsehen. Er sendete damit eine wichtige Botschaft der Hoffnung in die Welt.

Unterstützt wurde die Realisierung durch battleROYAL. Als Creative Assistant war Michael Masberg für Scriptadaption, die Logistik der Parade und die Inszenierung einzelner Komponenten der Show verantwortlich. Dabei arbeitete er unter anderem mit der aufstrebenden dänischen Künstlerin Luna Ersahin zusammen.

GERMAN DESIGN AWARD 2018
Kategorie Event

Auftraggeber: battleROYAL
Location: Aarhus
Datum: 21. Januar 2017

Verbündete:
Nigel Jamieson (Regie)
Brendan Shelper (Show Direction)

Chris Moylan (Lichtdesign)
uvm.

Fotos: © battleROYAL / Paul Gärtner