In einer Woche findest eine ganz besondere Nacht statt. Leo-Leander Namislow stellt im Kunstverein Bochumer Kulturrat aus, und für die Vernissage am 10. März hat er Sam Greb und seinen Vorleser eingeladen. Nun ist es nicht das erste Mal, dass die beiden fiebrigen Vagabunden umgeben von Leos geheimnisvollen Nachtgestalten auftreten. Doch dieses Mal vereinen die Traumfänger ihre Kräfte: Einstrich trifft Fieberwelt zum FIEBERSTRICH.

Zu einer ausgesuchten Geschichte aus der Fieberwelt schafft Leo live und ohne Vorzeichnung eine Einstrichzeichnung, eingefangen von einem nimmermüden Kristallauge, das die Schöpfung des neues Werkes hinter den Chronisten des Exzesses und seinen stimmgewaltigen Vorleser wirft.

Die Wisperbäume von Narkotia raunen in den Morgenstunden, dass die Idee dieser Kollaboration weiter zurückreicht als die Wurzeln der Zeitenesche. Doch nun haben wir die Gegenwart erreicht, in dem sie Wirklichkeit wird.

♦︎ WO?
Kunstverein Bochumer Kulturrat
Lothringer Straße 36c
44805 Bochum

♦︎ WANN?
10.03.2018
Ausstellungsbeginn: 19°° Uhr
mit einer Einführung durch Carsten Roth
Kunsthistoriker & Kurator des Kunstvereins