BEAT SALON
Salonlöwe & Conférencier

2014 bis 2018


Der BEAT SALON ist ein Ort der Begegnung. Ganz im Geiste klassischer literarischer und künstlerischer Salons steht der Austausch zwischen Gästen und Künstlern in einer entschleunigten Atmosphäre im Vordergrund. Er kann überall in Erscheinung treten und vereint in seiner schwarz-weißen Gediegenheit die unterschiedlichsten künstlerischen Disziplinen. Seit August 2014 machte der BEAT SALON mit verschiedenen Veranstaltungen im gesamten Ruhrgebiet auf sich aufmerksam und verstand sich als kuratierte Plattform für etablierte wie neue Künstler.

Michael Masberg war Mitbegründer des BEAT SALONS und als einer der drei leitenden Salonlöwen verantwortlich für die künstlerische Kuration des Bühnenprogramms. Als Conférencier führte er durch den Abend, moderierte die verschiedenen Akteure und brachte Menschen zusammen.

Fotos © Philipp Danz