Verlag: Ulisses Spiele
Location: Hannover
Datum: 15. + 16. Juni 2018

In Zusammenarbeit mit:
Daniel Simon Richter

ISBN:
978-3-86889-039-6

Cover: © Mia Steingräber / Ulisses Spiele

DER MONDENKAISER

Ein Abenteuer in der Welt von
Das Schwarze Auge


Ein tiefer Riss geht durch das Mittelreich. Während Kaiserin Rohaja von Gareth im Norden versucht, ihr zerrüttetes Reich zu ordnen, beansprucht ihr Bruder Selindian Hal ebenfalls die Kaiserwürde. Das Volk in Almada liebt und verehrt ihn wie einen Heiligen, doch im Rest des Reiches belächelt man den blassen Jüngling, der seit frühester Kindheit von Geheimnissen und düsteren Prophezeiungen umgeben ist. Doch der Monden­kaiser, wie ihn seine Gefolgsleute nennen, ist nicht länger gewillt, auf sein Schicksal zu warten: Er fordert die Anerkennung ein, die ihm zusteht – und scheint dafür gewillt, ein ganzes Reich in den Krieg zu reißen.

Während die Helden im Reich des Mondenkaisers unterwegs sind, kommen sie einem hinter Träumen und Schleiern verborgenen Geheimnis auf die Spur. Und sie erhalten eine Ahnung, welche ungeheuren Mächte im Hintergrund nur darauf lauern, dass die Situation eskaliert und das Mittelreich in einen neuen Bürgerkrieg stürzt.