GOOD TO KNOW IF I EVER NEED ATTENTION ALL I HAVE TO DO IS DIE

Konzept, Buch & Regie


Wie fühlt man sich, wenn alle einen bereits für tot erklärt haben? Vielleicht ist es besser so und Totgesagte sollen bekanntlich länger leben. Oder nervt es, dass sich alle nur für einen interessieren, wenn es einem schlecht geht?

Good to know if I ever need attention all I have to do is die ist eine multimediale Auseinandersetzung mit einer sterbenden Stadt, die diese selbst zu Wort kommen lässt. Und sie hat viel zu erzählen. Vor allem darüber, wie man sich fühlt, wenn man von allen bereits für tot erklärt wurde.

Das Projekt entstand im Rahmen des Shiny Toys Festivals 2011 und dem Stadtspiel in Realvision SchlimmCity im September und Oktober 2011 in Kooperation mit dem Ringlokschuppen Mülheim an der Ruhr.

Auftraggeber + Location:
Ringlokschuppen Ruhr

Datum: 22. – 24. September 2011

Verbündete:
Stefanie Dellmann (Installation)
Miriam Sadowski (Video)

Mit:
Thea Hummel

Marie Lumpp
Raymond Dudzinski

Fotos: © Stefanie Dellmann, © Philipp Danz

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