HIMMEL UND KÖLLE

Production Consultant

Der Kulturschock trifft den naiven Jungpfarrer Elmar aus der Provinz bereits bei seiner Ankunft auf der Domplatte mit voller Wucht. Hier stößt er auf die wilde Braut Kathy, die ausgerechnet bei ihm in der Liebe Rat sucht … Vom Regisseur von Das Wunder von Bern, Wahnsinn und Wüstenblume und den preisgekrönten Comedy-Autoren von Stromberg, Pastewka und Macho Man startet eine in Deutschland selten gewagte Neuproduktion mit einer Top-Besetzung deutscher Musicalstars.

Himmel und Kölle entstand quasi aus dem Nichts: ohne langjährige Company, ohne Theaterhaus, ohne etabliertes Team. Im Auftrag der ausführenden Produktionsfirma apiro Entertainment und in enger Zusammenarbeit mit Regisseur Gil Mehmert betreute ich die Neuproduktion als Production Consultant über einen Zeitraum von fast zwei Jahren. Ich half dabei, die Strukturen aufzubauen und vermittelte wichtige Partner:innen. So entstand ein großartiges Team. Und im Oktober 2020 konnte sich schließlich auf der Volksbühne am Rudolfsplatz der Vorhang heben.

Auftraggeber: apiro Entertainment GmbH & Co. KG
Location: Volksbühne am Rudolfplatz
Premiere: 29. Oktober 2020

mit:
Markus Schneider
Karen Müller
Vera Bolten
Mark Weigel
Enrice de Pieri
Florian Sigmund
Marie Anjes-Lumpp
Julian Culemann
Siegmar Tonk
uvm.

Verbündete:
Moritz Netenjakob & Dietmar Jakobs (Buch)
Gil Mehmert (Regie)
Andreas Schnermann (Musik)
Jürgen Grimm (Musical Supervisor)
Alistair Beaton (Script Consultant)

uvm.

Fotos: © Thomas Brill