Full Sensory Experience Tokyo
Digital Experience Designer
In Tokio hat Battle Royal Studios ein einzigartiges multisensorisches Erlebnis für 1.600 Teilnehmende aus aller Welt geschaffen. Anlässlich eines 10-jährigen Produktjubiläums erlebten die Gäste eine Reise durch alle Sinne.
Für dieses maßgeschneiderte Projekt wurde von Grund auf ein temporärer, voll ausgestatteter Veranstaltungsort auf einer riesigen Fläche von 10.000 m² errichtet. Dafür braucht es 10 Monate akribischer Planung und sechs intensive Wochen Bauzeit. Japans strenge Bauvorschriften, einschließlich erdbebensicherer Strukturen, erforderten einen intensiven Planungsprozess, der fast das Vierfache des in Europa üblichen Zeitrahmens erforderte.
Innerhalb des weitläufigen, 5.000 m² großen Gästebereich entstanden immersive Zonen für einzigartige sensorische Erlebnisse. Zu den wichtigsten Highlights gehörte die Flavour Cloud, ein Spiegeltunnel mit intensiven Düften, lebendigen Bildern und Soundeffekten. Der Pleasure Garden bot einen üppigen, offenen Raum zum Entspannen unter der dynamischen Skyline von Tokio, komplett mit molekularen Cocktails.
Bei ihrer Ankunft erhielten die Gäste eine von Battle Royal Studios entwickelte „digitalen Begleitung“, die sowohl als Erlebniskompass als auch als „Flavour Passport“ diente. Diese interaktive Komponente lud die Teilnehmenden dazu ein, sensorische Stempel zu sammeln, Belohnungen freizuschalten und die Markenbindung zu vertiefen. Dieses gamifizierte Erlebnis ermöglichte es den Gästen, aktive an dem Storytelling des Events teilzuhaben.
Auftraggeber: Battle Royal Studios
Location: Tokio
Datum: Oktober 2024
Team:
Brendan Shelper (Executive Creative Director)
Judith Hoch (Managing Director)
Moritz Borchardt (Senior Event Director)
Sarah La Tragna (Head of Events & Activations)
Emily Landers (Creative Producer)
Jon Buckels (Head of Creative)
Ky Lloyd (Haad of Production / PSM)
Janina Schaffrath (Project Manager)
uvm.
Das vollständige Team findest du hier!
Fotos: © Battle Royal Studios