Verlag: System Matters
Erschienen: 2023

Cover: © Jacob Müller

DIE JAGD NACH DEM KÄSEWÜRFEL

Ein Abenteuerschauplatz für Mausritter


Menschen strömen in die riesigen Hallen. Viel mehr, als es gebe sollte. Sie sind laut, ihre riesigen Füße überall – und die Gerüche! Saurer Schweiß, beißender Dunst, Süßes, Bitteres, Verbranntes … und ist das KÄSE?

Konzentriert euch! Schließlich sucht ihr nicht irgendeinen Käse, sondern den legendären KÄSEWÜRFEL des Mäusezauberers Camembert Racine de Houblon. Rechtschaffenen Nagern verleiht er unglaubliche Kräfte. Eine geschwätzige Elster hat euch verraten, dass er hier zu finden ist.

Behende huscht ihr zwischen den langen Beinen und tödlichen Riesenschritten umher und unter die Sicherheit einer tiefblauen Decke. Da ist er wieder – dieser Geruch! Der KÄSEWÜRFEL ist ganz nah. Nur noch ein paar Schritte, unter der weißen Wand hindurch … irgendwo in diesem hochtürmenden Chaos. Hoffentlich ist euch niemand zuvorgekommen. 

Die Jagd nach dem Käsewürfel ist ein exklusiver Abenteuerschauplatz für Mausritter von René Kremer und Michael Masberg, mit Illustrationen von Jacob Müller. Dieses Abenteuer ist nicht zu bestellen. Es gibt es ausschließlich auf Convention und Messen, auf denen System Matters vor Ort vertreten ist.