Heute spräsentiere ich euch ein neues Label. Denn davon kann man schließlich nie genug haben. Und es ist ein bewährtes Mittel, um die ganzen Identitäten zu unterscheiden.

Unter dem Namen PIG OF SPADES werde ich zukünftig eigenes Rollenspielmaterial veröffentlichen. Dabei kann es sich mal um eigenständige Settings handeln, mal um Abenteuer, Ideen oder Spielhilfen zu bekannten Welten und Systemen. Ebenso wie ich mich als Spiel(leit)er schon lange nicht mehr auf ein System festlege, wird auch PIG OF SPADES eine bunte Mischung präsentieren.

Bei dem eigenständigen Werken wird der Fokus auf leicht zugänglichem Material liegen, das sich ohne große Vorbereitung spielen lässt: eine kurze Einführung, vorgefertigte Charaktere und ein paar Stunden Spielspaß Die PIG OF SPADES-Bücher erscheinen als Digital Only bei DriveThruRPG. Und zwar nach Möglichkeit zweisprachig in Deutsch und Englisch.

Zum Auftakt in den Dritten Horizont

Die erste Publikation von PIG OF SPADES wird im Free League Workshop erscheinen. Es handelt sich dabei um ein Szenario für das Science Fiction-Rollenspiel Coriolis – Der Dritte Horizont und heißt Die Hyänen von Odacon. In diesem begibt sich die Crew auf Schatzsuche in dem verfluchten Aschegürtel des Odacon-Systems.

Die erste Version des Abenteuers habe ich im Herbst 2018 verfasst und auf der Was-mal-ne-Con-werden-will-Con geleitet. Das mündete in meiner festen Coriolis-Runde, doch das nur nebenbei. Seitdem haben ich Die Hyänen von Odacon wiederholt geleitet und weiterentwickelt. Für die anstehende Veröffentlichung habe ich die Texte ergänzt und überarbeitet. 

Die Hyänen von Odacon ist als One Shot konzipiert und liefert fünf vorgefertigte Charaktere zum direkten Losspielen. Natürlich kann es auch mit bestehenden Charaktere gespielt werden.

Über den Inhalt werde ich mehr erzählen, sobald es erscheint. Und das wird nicht mehr lange dauern! Es ist auch bereits übersetzt, beide Versionen wurden dem offiziellen Layout angepasst und müssen nun nur noch Korrektur gelesen werden.

Kaffee für Ideen

Seit ein paar Wochen bitte ich immer mal wieder: Buy me a coffee. Wenn dir meine Arbeit gefällt, kannst du mich darüber direkt und einfach unterstützen. Du kannst mir einmal – oder wann immer dir danach ist – einen virtuellen Kaffee ausgeben. Oder du wirst monatliche*r Supporter*in. Damit gehörst du unter anderem zu den ersten, die erfahren, was zukünftig noch für PIG OF SPADES geplant ist. Oder was eine meiner anderen Identitäten ausheckt.

Ich freue mich über deine Unterstützung!

Buy me a coffeeSpendiere mir einen Kaffee