Am kommenden Freitag möchte ich mit euch zusammen ein Abenteuer entwerfen. Live, spontan und ungeschnitten! Der PnPnews Podcast lädt zu einem Workshop für Rollenspielende, Spielleiter*innen und Geschichtenerzähler*innen. Und ich bringe das mit, was ich über die Jahre als Rollenspielautor gelernt habe.

Was ich euch versprechen kann: Es wird interaktiv. Das Genre, die Themen, überraschenden Wendungen und Gefahren bestimmt ihr. Und es hat bereits begonnen! Damit wir gleich zur Sache kommen können, gibt es eine erste Abstimmung auf dem Discord-Server von PnPnews. (Aktuell ist es ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Fantasy und Science Fiction. Doch wer weiß, wie sich das in den nächsten Tagen noch entwickelt …)

Dort wird am Freitag ab 19 Uhr ebenfalls das Liveevent stattfinden. Um es euch noch schmackhafter zu machen, werde ich euch verraten, welches neue Rollenspielabenteuer von mir jüngst bei welchem Verlag gelanden ist. Letztlich geht es aber nicht um mich, sondern um den Spaß, gemeinsam eine Geschichte zu entwickeln.

Übrigens: Egal, welches Genre es wird, das Abenteuer wird systemneutral sein, damit möglichst viele Runden etwas davon haben.

SAVE THE DATE

Der PnPnews Podcast

Die Podcastreihe von PnPnews beschäftigt sich unregelmäßig mit allem, was Rollenspieler*innen umtreibt. Nach einem Workshop zum Spielleiten für Einsteiger*innen folgten zwei Ask Me Anythings mit Patric Götz vom Uhrwerk Verlag und dem Team von System Matters. Nach der Livesendung bleiben die Episoden online und können auf der Website oder bei Spotify gehört werden. So wird es auch mit unserem Workshop sein.

Du kannst PnPnews zudem bei Buy Me A Coffee unterstützen. Das Team arbeitet auf eigener Rechnung und aus Leidenschaft für das Hobby. Mit deiner Spende hilfst du ihnen, die laufenden Kosten zu tragen.