Nun ist es offiziell: Ich kehre zurück in die Welt des Schwarzen Auges. Ulisses Spiele hat heute verkündet, was mich schon seit Wochen und Monaten umtreibt. Unter den Titeln Salon der Schatten und Die Weltmaschine wird im kommenden Jahr der Roman-Zweiteiler Pfade der Verdammnis erscheinen.

Mehr will ich an dieser Stelle noch nicht verraten. Ein paar Hinweise gibt es in der heute erschienenen Ankündigung, für mehr lohnt sich eine Reise nach Unna am 8. August. Dann halte ich unter dem Titel Im Ascheschatten brennender Türme auf der RatCon 2015 einen Workshop zu dem Doppelroman ab und gebe einen tieferen Einblick in das, was kommen wird, und wie ich dazu gekommen bin.

Darüberhinaus werde ich in den kommenden Monaten hier sowie im Ulisses-Blog in loser Folge über die Fortschritte, Irrwege und Überraschungen beim Schreiben berichten.

Jetzt gönne ich mir zur Feier der Verkündigung erstmal einen Zigarillo …