Im Januar durfte ich für und mit battleROYAL die Eröffnungszeremonie der Europäischen Kulturhauptstadt Aarhus 2017 realisieren. Es war eine wunderbare Erfahrung mit tollen Begegnungen in einer schönen Stadt – und mit einem großartigen Ergebnis. Daher bin ich schon stolz, dass unsere leuchtende Zeremonie jetzt ausgezeichnet wurde.

battleROYAL wurde für die Eröffnung der Kulturhauptstadt mit dem German Design Awards in der Kategorie Event ausgezeichnet. Sechs lebensgroße beleuchtete Wikinger-Schiffe und 4.000 handgemalte LED-Laternen zogen in einer 500 m lange Parade durch die historischen Straßen, über 80.000 Zuschauer nahmen an dem Outdoorevent teil.

Ich applaudiere unseren partner-in-crime, Lightdesigner Chris Moylan und dem Helden der Programmierung, Matthias Schöffmann, die das leuchtende Spektakel Wirklichkeit haben werden lassen. Und dem famosen Nigel Jamieson, dessen Geist das ganze Vorhaben entsprungen ist.

Um es mit den zeitlosen Worten des geschätzten Mr. Shelper zu sagen: Go team!