Es ist ein anderes Weihnachten in einem wirklich anderen Jahr. Ein Jahr übrigens, in dem ich sehr viel gelernt habe und mir viel Gutes widerfahren ist. Und ich bin überzeugt, das denjenigen, denen Gutes zuteil wird, es ebenfalls teilen sollten.

Ich schreibe heute die letzten Rechnungen des Jahres 2020. Trotz aller Verwerfungen der letzten Monate durfte ich 36 Rechnungen an Kunden und Partner ausstellen. Dazu kamen zwei Ausschüttungen durch Buchverkäufe sowie zwei Förderungen, die weitere Bücher ermöglicht haben. Kurzum: 40-mal Geld.

Für jeden Geldsegen spende ich 4 €. Wer diesen Blog in diesem Jahr aufmerksam verfolgt hat, wird ahnen, an wen die 160 € gehen: an den Verein Ferkelfroh in Österreich. Bereits im Februar konnte ich einige Scheinchen für Schweinchen spenden, nachdem ich einen Teil meiner alten DSA-Sammlung aufgelöst hatte. Und so geht auch dieses Mal meine Spende an ein tolles Projekt, das mir sehr am Herzen liegt.

Das ist vor allem Dank all der tollen Menschen und Firmen möglich, die nicht auf mich verzichten wollten und mir Anlässe zum Rechnungsschreiben gegeben haben. Ich danke ganz herzlich battleROYAL (trusted partners-in-crime), SLIKK Showacts, apiro entertainment (die Produzenten von Himmel und Kölle – Das Köln-Musical), dem Uhrwerk Verlag und System Matters, dem Musical-Studiengang der Folkwang Universität der Künste sowie familie redlich. Und natürlich allen Menschen, die meine Bücher gekauft haben.

Wenn ihr selbst noch etwas Gutes tun möchtet, bitte ich euch, ebenfalls über eine Unterstützung des Vereins Ferkelfroh nachzudenken. Schon eine einmalige kleine oder größere Spende ist für das Team und die Tiere eine immense Hilfe!

Frohe Schweinachten alle miteinander!

Das fröhliche Schweinebild im Header wurde mir freundlicherweise vom Verein Ferkelfroh zur Verfügung gestellt. © Ferkelfroh – Pinkie´s Vermächtnis: Verein zum Schutz des Schweins