Es gab mal eine Zeit, da verbrachten wir die Nächte zwischen klammen Betonwänden. Wir atmeten Schweiß, Schimmel und Rauch. Am Morgen waren die Beine schwer und die Seele leicht.

Diese Zeiten kommen wieder. Bis dahin schadet es nicht, in Erinnerungen zu schwelgen. Und wer kann von der Schönheit des Exzesses besser berichten als Sam Greb? Eben. Mit Der Versehrte des Exzesses ist nun ein Buch erschienen, das sich ganz den nächtlichen Odysseen und ihren unerwartbaren Wendungen widmet. Erzählt werden sie von dem titelgebenden Versehrten des Exzesses. Diese Figur ist gewissermaßen seit Anfang an dabei – seit der ersten Geschichte aus der Fieberwelt, die je erzählt wurde.

Ich weiß nicht, warum ich es ausgerechnet dir erzähle. Aber jemandem muss ich berichten – von den rauschenden Festen, dem Gesang der Treppengeister und den Folgen, wenn du nicht auf deine Schuhe acht gibst. Du weißt, welchen Preis ich für all diese Erlebnisse gezahlt habe. Er war es wert, und nichts davon möchte ich wissen.
Natürlich begann alles im Lichterhaus, wieder einmal …

Legenden durchtanzter Nächte

Nach Nadeln aus Ruß ist dies der zweite Band aus der Fieberwelt. Dieses Mal befinden sich zwischen den Buchdeckeln drei Geschichten. Zwei davon – Die bemalten Beine und In der Wurzelgruft – sind zweifelsohne Klassiker der Fieberwelt. Doch weil der Versehrte viel zu erzählen hat, gibt es zusätzlich eine ganz neue Erzählung, die Sam extra für dieses Buch verfasst hat: Die Ruinen unserer Augenblicke.

Darin begegnen wir dem Versehrten in einer Zeit eines großen Schweigens, als alle Musik verstummt ist und die Erinnerungen an den Exzess zu verblassen drohen. Und doch schafft es der Versehrte, in eine Nacht voll bizarrer Begegnungen und traumhafter Wendungen zu stolpern.

Das wunderschöne Cover stammt von Nastja Stefanyuk. Das Buch hat 96 Seiten und kann für 6,99 € überall bestellt werden. Oder hier. In Kürze erscheint außerdem die Ebook-Version.

BUCH BESTELLEN