Fast hätte ich es vergessen, darauf aufmerksam zu machen. Dabei ist es bereits übermorgen soweit: Im Unperfekthaus Essen findet die zweite Rollenspiel-Con für das Ruhrgebiet statt. Was im letzten Jahr die Was-mal-ne-Con-werden-will-Con war, ist nun die Was ‘ne Con geworden ist–Con. Es geht übrigens das Gerücht, dass die Convention ab 2020 einen richtigen Namen bekommt. Aber vielleicht nimmt sie erst den Umweg über die Was bald nen richtigen Namen haben wird-Con. Wir werden sehen.

Ich freue mich jedenfalls sehr, dass die Veranstaltung in die nächste Runde geht. Letztes Jahr war toll und führte dazu, dass ich meine Crew für Coriolis fand. Auch dieses Jahr fährt wieder mit einem sehr abwechslungsreichen Programm auf, das neben allerlei Spielrunden Workshops und Lesungen anbietet.

Ich selbst bin gleich zweimal vertreten. Den Tag beginne ich mit einer Runde Itras By. Ich bin sehr gespannt, was dem Stammtisch der Überlebenden dieses Mal widerfährt. Bisher war keine Runde wie die andere. Die Spielrunde beginnt gegen 11.00 Uhr, ab 10.30 Uhr kann man sich dafür (oder für etwas anderes) eintragen.

Um 16.30 Uhr lese ich aus meinem Roman Die ewig Lächelnde und plaudere über den Entstehungsprozess. Den Abend beschließe ich hoffentlich wieder am Spieltisch, allerdings als Spieler in einer der späten Runden.

Nicht nur aus purem Eigennutz möchte ich euch einen Besuch am Samstag ans Herz legen. Die Con selbst ist kostenlos, ihr entrichtet nur den üblichen Eintritt für das Unperferkthaus. Dieser geht mit einer Getränke-Flat einher, was für eine Con wirklich praktisch ist. Gerade wenn ihr euch immer schon gefragt habt, welches Hobby ich betreibe, solltet ihr vorbeischauen und euch selbst daran versuchen.

Schaut vorbei, ich freue mich!