Vor zweieinhalb Wochen musste ich mich noch zurückhalten, jetzt darf ich endlich mehr über meinen kommenden Splittermond-Roman erzählen. Auf seiner Homepage hat der Verlag Feder & Schwert gleich die nächsten drei Romane der Reihe angekündigt.

Zuallererst, der Titel: Mein Roman wird Die ewig Lächelnde heißen. Und mit dem Titel ist ebenfalls der Klappentext veröffentlicht worden, der ein bisschen mehr verrät, was euch erwarten:

In der Zitadellenstadt Nuum galt die Ermittlerin Soldana Vitez einst als die Beste ihres Fachs. Doch dann beging sie einen folgenschweren Fehler und wurde zur Strafe in einen magischen Totenschlaf versetzt. Als Jahrzehnte später eine mysteriöse Mordserie den herrschenden Magierorden erschüttert, erweckt man sie aus dem Zauberschlaf. Ihre einzige Hoffnung auf Gnade ist, die Drahtzieher der Morde zu finden. Und so taucht sie immer tiefer in die verwinkelten Gassen einer Stadt ein, die ihr gleichzeitig vertraut wie fremd ist.
Als sie sich an die Fährte einer grausam entstellten Attentäterin heftet, beginnt für Soldana eine alptraumhafte Reise in ihre eigene Vergangenheit. Auf Soldana wartet eine Entscheidung, an der nicht nur ihr eigenes Schicksal hängt, sondern das der ganzen Stadt und ihrer Bewohner.

Und da aller guten Dinge bekanntlich drei sind, lege ich zusätzlich das Erscheinungsdatum oben drauf: Aktuell ist der Roman für August 2019 terminiert. Das ist nicht mehr lange hin, also bittet eure Vorfreude ruhig schon einmal, sich bei euch einzurichten.

Da fehlt eigentlich nur noch das Cover, auf das ich sehr gespannt bin. Bisher wurden alle Romancover von Florian Stitz gezeichnet, der mit seinen Illustrationen von Anfang an den Look & Feel von Splittermond geprägt hat. Ich bin sehr neugierig, wie das Briefing zu meiner Vision des Titelbilds umgesetzt wird. Bei der bisher durchweg hohen Qualität der Romancover mache ich mir allerdings keine Sorgen. Ich bin eher ungeduldig und hoffe, euch das Cover bald ebenfalls präsentieren zu dürfen.

Beim letzten Mal hatte ich in Aussicht gestellt, etwas mehr über die Heldin meines Romans zu schreiben. Das werde nun noch einmal verschieben. Immerhin kennt ihr nun ihren Namen – Soldana Vitez – und habt eine Ahnung von dem Dilemma, in dem sie sich befindet.